Heute ist  Mittwoch der 12.12.2018

  Infocenter

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

1. Wer kann bei Ihnen bestellen?


2. Wie bestelle ich bei Ihnen?


3. Haben Sie einen Mindestbestellwert?


4. Wie hoch sind die Versandkosten (Inland)?


5. Wann bekomme ich die Ware?


6. Wie lange ist die Gewährleistung?


7. Was mache ich bei Falschlieferung/-bestellung?


8. Was habe ich bei einer Rücksendung zu tun?


9. Was habe ich beim Reparaturservice zu beachten?


10. Wie erhalte ich eine Rücksendenummer?


11. Wo finde ich das RMA Formular?


12. Wie erfolgt die Belieferung und wann habe ich zu zahlen?

 

 

 



1. Wer kann bei Ihnen bestellen?


Jeder gewerblicher Kunde (B2B) oder jede öffentliche Einrichtung (B2G) wie Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und Einrichtungen des öffentlichen Rechts.

Dieser Shop ist nicht für private Endverbraucher.


 

2. Wie bestelle ich bei Ihnen?

 

  • per Brief an Omnitronik Vertriebs- GmbH & Co. KG - Alte Steige 7 - 74564 Crailsheim
  • per Fax unter 07951 / 296093-13
  • per Telefon unter 07951 / 296093-17

 

3. Haben Sie einen Mindestbestellwert?


Der Mindestauftragswert beträgt € 10,00 netto.

 

4. Wie hoch sind die Versandkosten (Inland)

 

Unser Standard-Versender ist DHL. Hier wird für Porto und Verpackung pro Auftrag und Lieferung, bei Sendungen bis 30 kg, eine Pauschale von € 7,50 ( bei Nachnahme € 12,90 ) in Rechnung gestellt. Ausgenommen von der Pauschale sind Sendungen über 30 kg, 19'-Schränke, sperrige oder Gefahrgutgüter. Sie erhalten dazu eine Auftragsbestätigung.

 

5. Wann bekomme ich die Ware?

 

Für am Lager befindliche Ware liefern wir innerhalb 24 Stunden. Auf Wunsch, ohne Aufpreis, liefern wir bei einem Bestelleingang bis 12.00 Uhr noch am gleichen Tag aus.

 

6. Wie lange ist die Gewährleistung?

 

Wir gewähren generell eine Gewährleistung von 12 Monaten. Ausgenommen sind Verbrauchsartikel wie Akkus, Batterien, Toner usw. Innerhalb dieser Frist beheben wir kostenlos Mängel, die der Kunde in nachvollziehbarer Form schriftlich mitgeteilt hat.

 

7. Was mache ich bei Falschlieferung/-bestellung?

 

Bei Falschlieferungen bitte Beanstandungen wegen unvollständiger oder falscher Lieferung sowie offensichtliche Mängel sind spätestens 48 Stunden nach Erhalt schriftlich zu reklamieren. Bei Falschbestellung wird die Ware nur nach vorheriger Absprache zurückgenommen. Generell erheben wir eine Bearbeitungs- und Einlagerungsgebühr von 10% des VK-Preises, mind. jedoch 5,00 Euro je Position. Halbleiter, Sonder- beschaffungen, ungängige Ware und Ware ohne Originalverpackung können generell nicht zurückgenommen werden.

 

8. Was habe ich bei der Rücksendung zu tun?

 

Bei einer Rücksendung erteilen wir Ihnen eine Rücksendenummer und klären die Versandform mit Ihnen ab. Sie verpacken die Ware gut, schreiben die RMA-Nummer gross und sichtbar auf das Paket und senden uns das Paket frei zu. Bitte beachten Sie noch, dass die Originalverpackung unbeschädigt, unbeschriftet oder beklebt ist. Originalverpackung nicht als Versandverpackung verwenden! Nun legen Sie nur noch eine Kopie des Lieferscheines oder der Rechnung bei.

 

9. Was habe ich beim Reparaturservice zu beachten?


Um Ihre Reparatur-Rücksendungen schnell und fehlerfrei bearbeiten zu können, bitten wir um Verständnis, dass jede Reparatur, die

  • unfrei (Annahme wird verweigert)
  • ohne Rücksende-Nummer
  • ohne vollständige Fehlerbeschreibung


bei uns eintrifft, nicht bearbeitet werden kann.

 

10. Wie erhalte ich eine Rücksendenummer?


Bitte rufen Sie unsere RMA-Abteilung unter Telefon 07951 / 296093-0 an.

 

11. Wo finde ich das RMA Formular?


Hier finden Sie das RMA Formular (22 kb)


 

12. Belieferung und Bezahlung?

 

a) An staatliche Institutionen (Schulen, Universitäten usw.) und Großfirmen erfolgt die Lieferung per Rechnung. Zahlbar innerhalb 14 Tage nach Rechnungsdatum rein netto.

 

b) Sonstige Kunden bei Erstbestellung grundsätzlich per Nachnahme oder auf Wunsch auf Vorauskasse. Wird die Lieferung danach auf offene Rechnung gewünscht, setzen Sie sich bitte mit unserer Buchhaltung in Verbindung (07951-296093-0)

 

  Warenkorb
 Artikel  0
 Stück  0
  Ihr Preis
 0,00 €
  Brutto
 0,00 €
 Mein Omnitronik eShop
 Benutzername
 Passwort
 Aktuelles
Unser Online-Shop für Akkus, Batterien und mobile Stromversorgung:


Akku-Doktor



 

Omnitronik Vertriebs- GmbH & Co. KG - Alte Steige 7 - 74564 Crailsheim - 07951/2960930 - info@omnitronik.de

© powered by ascara eShop